salomon-speedcross-4-aw16

OMM – klingt ominös, oder? Sollte es jedenfalls für alle Radfahrer, die allenfalls einmal im Monat laufen gehen. Tim Wiggins verrät euch hier, wir ihr euch am Besten auf den ‘Original Mountain Marathon’ vorbereitet, indem ihr mit den neuen Salomon Speedcross 4 GTX Schuhen und OMM Ausstattung trainiert.

 

Und so fing alles an...

Alles begann damit, dass ich mein Training aus gesundheitlichen Gründen auf gewichtsbelastende Übungen verlagern musste. Ich war noch nie ein großer Freund von Indoor-Training, daher stand das Fitnessstudio auf meiner Liste an möglichen Optionen ganz unten, im Gegensatz zu Laufen, das nur ein ganz klein wenig höher rangierte.

So begann ich also mit dem Laufen. Ich fing mit ganz kleinen Strecken von vielleicht höchstens 5 Kilometern an, da es ehrlich gesagt, weh tat. Nach und nach lief ich dann immer öfter und legte längere Strecken zurück und bald darauf ließen auch die Schmerzen langsam nach, so dass ich begann, Trailläufe am frühen Morgen und späten Abend richtig zu genießen.

Die Idee, mein Lauftraining noch weiter auszubauen entstand, als ich von dem OMM, dem Original Mountain Marathon hörte. Es handelt sich hierbei um ein jährlich stattfindendes Orientierungslauf- Event in einer abgelegenen Bergregion. Für die “Points Course” Strecke müssen Teilnehmer im Team so viele Kontrollpunkte wie möglich in einer vorgegebenen Zeit, normalerweise übers das Wochenende (2 Tage) aufsuchen. Dabei müsst ihr eure Lauf- und Campingausrüstung während der gesamten Dauer des Events bei euch tragen und samstags übernachtet ihr alle zusammen in einem Camp an einem abgelengen Ort.

Da ich früher in meiner Schulzeit schon öfter an ähnlichen Veranstaltungen teilgenommen hatte, schreckte mich diese Idee nicht wirklich ab, allerdings schüchterte mich der Gedanke daran, mehrere Stunden lang laufen zu müssen und das hin und zurück an beiden Tagen, ein wenig ein. Es wird mich dennoch dazu bringen, mehr zu laufen…

OMM trail running kit at Wiggle

 

 

OMM Laufausstattung und Salomon Speedcross 4 Schuhe

Wie kann ich mich selbst noch mehr motivieren, öfter und länger zu laufen? Was kann ich tun, damit meine Läufe komfortabler werden? Die richtige Ausstattung zu haben, scheint eine gute Lösung zu sein...

 

Salomon Speedcross 4 Trailschuhe

Für den OMM trainierte ich in den neuen Salomon Speedcross 4 GTX Schuhen. Ich war schon immer ein Fan von Salomon und konnte meine Familie größtenteils davon überzeugen, diese Schuhe zu tragen. Auch die Bekleidung dieser Marke ist wirklich klasse und die Schuhe sind super bequem, da ist es wirklich schwer, was anderes zu finden, das beim Gehen und Laufen genauso viel Halt bietet.  

Die neuen Salomon Speedcross 4 GTX Schuhe wurden mit der allerbesten Technologie für Geländeläufe ausgestattet. Sie bieten ein neu entwickeltes Laufflächenprofil für zusätzlichen Halt und Strapazierfähigkeit sowie wasserdichtes, atmungsaktives und unterstützendes Obermaterial dank Gore-Tex Technologie. Ganz egal, ob ihr die Hügel im Stadtpark erklimmt oder richtige Berge rauf und runter rast, diese Traillaufschuhe bieten höchsten Komfort, Strapazierfähigkeit und Halt.

 

Salomon Speedcross 4 GTX Trail Shoes

Salomon Speedcross 4 shoes at Wiggle

Salomon Speedcross 4 Ortholite Technology

 

 

OMM Ausstattung für Trailläufe

Diesen Monat erhielt ich ganz neue und hervorragende Ausstattung direkt von OMM, Artikel, die sich perfekt für Original Mountain Marathon Wettläufe sowie generell für Trailläufe eignen.

Sobald ich die Chance hatte, diese zu testen, werde ich euch meine Erfahrung in diesem Blog mitteilen. Im Folgenden findet ihr aber schonmal die aktuelle Ausstattung, die ich bei dem Event dabei haben werde:

OMM trail running kit

 

  

OMMinös, aber spannend…

Der OMM nähert sich in großen Schritten. Meine Salomon Schuhe sind schon gut eingelaufen und meine OMM Ausstattung sieht hervorragend aus. Ich werde euch hier über die neusten Highlights des Sortiments auf dem Laufenden halten, sobald ich die Chance hatte, diese auf den Trails zu testen.

Aber jetzt muss ich erstmal meine Navigationsfähigkeiten unter Beweis stellen...

Original Mountain Marathon

Über den Autor

Ver ena
Published on: 12 Okt 2016