ORS Hydration Tablets

Viele Leute unterschätzen, wie wichtig die Flüssigkeitsversorgung für den Körper ist. Vergesst mal Carbon Laufräder, Aero-Helme und all die Garmins - hier spielt jetzt mal die Hydration-Musik!

Hydration bestimmt eure Leistung. Wenn man auch nur 1 % Wasser verliert, dann wirkt sich das schon direkt auf die Leistung aus und darauf, wie hart und wie schnell ihr radeln oder laufen könnt.

Diese Saison habe ich meinen Körper in Sachen Hydration mit den O.R.S Hydration Brausetabletten versorgt. Das sind ganz einfache Brausetabletten. Sie lösen sich im Wasser auf und sorgen für eine ausgewogene Zufuhr an Elektrolyten, Glukose und Mineralien.

Ich hatte für dieses Jahr die Teilnahme an recht vielen Events geplant und da war soweit wirklich vieles dabei: italienische Sommerhitze, monsunartige Regenfälle und egal wie die Temperaturen auch ausfallen, der Flüssigkeitshaushalt hat immer die wichtigste Rolle gespielt.

ORS Hydration Brausetabletten

O.R.S. haben eine richtige coole App am Start (hier), die ihr mit eurem Körpergewicht, der Sportart und dem Wetter füttert und sie euch daraufhin mit der empfohlenen Aufnahme an Flüssigkeit für diesen Tag versorgt. Die App ist also wirklich hilfreich und erinnert euch immer daran, wie viel ihr wie oft trinken solltet. Ich selbst habe die App jetzt auch schon bei einem Event, beim Ride London, getestet und versucht dementsprechend zu bestimmen, wieviele Flaschen ich dabei haben und wie oft ich für Getränke anhalten sollte.

Die O.R.S. Hydration Tabletten sind geschmacklich echt eine Offenbarung und mitunter die leckersten isotonischen Brausetabletten, die ich je getrunken habe. Sie schmecken irgendwie rund und nicht so sauer, sind auch nicht voller Farbstoffe oder anderer Zusätze. Binnen 24 Stunden kann man bis zu 10 von ihnen zu sich nehmen und sie sind auch außerhalb des Sports, einfach bei hohen Temperaturen, echt erfrischend.

Wenn ihr euch also stets selbst erinnern und zwingen müsst, einfach mal mehr zu trinken, dann solltet ihr diese Brausetabletten echt mal testen!

Und >>> hier <<< gibt es sie zu bestellen.

Über den Autor

Tim Wiggins
Published on: 01 Sep 2016

Tim Wiggins is an avid cyclist, involved in all aspects of the sport. Whether it is mountain bike marathons, or 500km road rides... he loves life on two wheels. He is also a keen trail runner in the off-season!