Posted in Cycle and tagged Cycle, black sheep, cycling kit

Die australische Marke Black Sheep wurde mit der Mission begründet, die Stigmata zu überwinden, welche in dem von uns geliebten Sport existieren, und lädt jeden aus allen Ecken der Welt dazu ein, die Freuden des Radfahrens zu erleben, unabhängig vom Alter, der Fähigkeit, des Geschlechts und der Herkunft. Sie erzählen uns hier, wie sie die Dinge anders angehen.

Black Sheep wurde von dem ehemaligen professionellen Athleten John Polson in 2014 mitbegründet. Es begann als ein leidenschaftliches Projekt, um eine Branche herauszufordern, die müde, langweilig und selbstzufrieden geworden war. Wir wollten Radsportausstattung erschaffen, die dazu dient, sich selbst auszudrücken.

Von einem kleinen, gemeinsam genutzten Büroraum an der Gold Coast zu einem Vorzeigeladen in Brisbane mit Café und kreativer Arbeitsatmosphäre ist unsere Marke nach und nach immer stärker geworden. Unsere Teamstärke hat sich von zwei auf zehn vergrößert mit 24 herausgebrachten Kleidungsstücken statt vier. Unsere weltweite Gemeinschaft gleichgesinnter Radfahrer/innen wächst immer weiter. 

Unsere ursprüngliche Mission ist immer noch unser Grundsatz. Wir wollen unserer Gemeinschaft Innovation und Inspiration bieten und alle für den von uns geliebten Sport vereinen. Und dabei wollen wir auch noch verdammt viel Spaß haben. Denn, wenn wir ehrlich sind, ein Gefühl der Freiheit und Spaß sind die Gründe, weshalb wir mit dem Radfahren überhaupt begonnen haben.

Wir machen so viel mehr als einfach nur das Herstellen von Radausstattung. Wir sind Schöpfer, Macher und Geschichtenerzähler. Wir leben und atmen mit dem, was wir tun. Wenn wir also nicht gerade damit beschäftigt sind, an Innovation zu arbeiten, sind wir mit hoher Wahrscheinlichkeit draußen auf unseren Fahrrädern unterwegs. Oder wir laufen. Das tun wir manchmal auch.

Wir sind außerdem unglaublich stolz, zwei wichtige Initiativen ins Leben gerufen zu haben - The Man Ride und die WMN Initiative.

Seit 2016 hat The Man Ride, eine Stiftung zur Förderung der Wahrnehmung der psychischen Gesundheit, die Denkweise der Menschen in Bezug auf die psychische Gesundheit von Männern positiv beeinflusst – innerhalb und außerhalb der Branche – und hat das Bewusstsein dafür gestärkt mit Radsportveranstaltungen und Events rund um die Welt.

Die WMN Initiative konzentriert sich darauf, Athletinnen einen Weg durch den Radsport zu bieten, indem Spitzenradsportlerinnen Möglichkeiten eröffnet werden im professionellen Peloton durch das Sponsoring des Specialized Women's Racing Team. Mit dieser Initiative wollen wir außerdem mehr weibliche Teilnahme im Radsport anregen.

Zur Unterstützung dessen werden speziell auf Frauen ausgelegte Kollektionen und Inhalte von Frauen für Frauen kreiert. Fünf Prozent der Verkaufsgewinne aller WMN Produkte gehen direkt an die WMN Initiative. Es gibt außerdem einen speziellen Love Women's Cycling Podcast, der Ihnen Einblick hinter die Kulissen des professionellen Pelotons bietet. 

Black Sheep ist vor allem auch ein kleines leidenschaftliches Team, das sich der ständigen Erschaffung und Designs der weltweit einzigartigsten Radausstattung widmet.

Über den Autor

Bild des Benutzers ASchnoewitz
Alena Schnoewitz
Published on: 28 Apr 2020