Geschwindigkeit, Auftrieb und schnelle Wechsel stehen bei jedem Triathleten ganz oben auf der Liste. Der neue dhb Neoprenanzug bringt alles mit.

Er ist vor allem für Neueinsteiger im Triathlon geeignet, ist aber auch etwas für alle, die schon etwas mehr Erfahrung mitbringen.

  1. Geschwindigkeit: Hochwertiges Neopren mit unterschiedlicher Stärke (2 mm an den Unterarmen, 3 mm an Oberschenkeln und Brust), minimaler Widerstand im Wasser, guter Auftrieb und Nähe zur Wasseroberfläche. Damit kannst du Kraft einsparen, bleibst schnell und verfügst gleichzeitig über uneingeschränkte Bewegungsfreiheit in den Armen. 
  2. Auftrieb: 3 mm starkes Material im Bereich von Brust und Oberschenkeln hält dich nah an der Wasseroberfläche. Gleichzeitig wird für eine optimale Körperausrichtung gesorgt, was erneut die Geschwindigkeit steigert.
  3. Schnelle Wechsel: Die dehnbaren Quick Release Bereiche an den Waden machen ein Ausziehen des Neos besonders schnell und einfach. Das Neopren haftet beim Ausziehen nicht so stark an Waden und Füßen. Der Reißverschluss mit langer Kordel ist super schnell zu greifen und zu öffnen, wenn du aus dem Wasser kommst.

Mit unserem Ratgeber erfährst du zusätzlich noch etwas zum Thema Pflege und Sitz.

Eins ist klar, mit dem dhb Neoprenanzug bist du schnell - im Wasser und auch beim Wechsel.