Posted in Cycle and tagged Radfahren
wiggle new year events

Ihr könnt es auch schon nicht mehr hören... Vorsätze fürs neue Jahr... diese hier, lassen sich wenigstens durchaus erreichen! Lest selbst!

Ehe der Januar vorbei ist, und all das, was ihr euch vorgenommen habt, schon wieder in Vergessenheit geraten ist: Hier sind ein paar gute Vorsätze, die sich auf jeden Fall durchführen lassen!

Hoffentlich habt ihr es ja eh schon geschafft, euch über die Feiertage mal aufs Rad oder auf den Turbotrainer zu setzen oder auch eine Runde um den Block zu laufen. Und auch wenn nicht, dann habt ihr jetz die Gelegenheit dazu! Das Wetter wird nämlich früher oder später wieder besser und dann kommt auch die Motivation!

 

1. Fahrrad vorbereiten

Fahrrad warten

Auch wenn ihr euch richtig faul, unbeweglich und aufgedunsen fühlt - Weihnachten halt - dann gilt das gleiche womöglich auch für euer Fahrrad. Es ist also an der Zeit, hier etwas Arbeit zu investieren.

Diese Ratgeber können euch dabei helfen:

 

2. Körper vorbereiten

Jede Fahrt, egal wohin, ist Training! Zur Arbeit, zum Einkaufen, zu Freunden oder warum nicht einfach an einem kleinen Event teilnehmen? Dann wird der Körper schnell wieder fit.

 

3. Ziel festlegen

 

calendar wiggle 2017

Nehmt alleine oder mit Freunden, die in der gleichen Neujahrsvorsatz-Bre­douil­le stecken wir ihr, einfach an einem kleinen Just for Fun Rennen teil oder nehmt euch vor, jeden zweiten Samstag eine kleine Tour zu fahren.

 

4. Abwechslung hilft!

Konzentriert euch nicht nur auf eine Disziplin, denn das Jahr 2017 wird lang und Abwechslung ist in Sachen Motivation immer eine gute Idee!

  • Rennrad
  • Mountainbike
  • Cyclocross
  • Laufen
  • Trailläufe
  • CrossFit
  • Obstacle Race
  • Schwimmen

Ganz eifrige können sich ja auch mal an einem Mini-Triathlon versuchen!

 

5. Messt eure Erfolge!

Schafft euch eine Sportuhr an! Wenn ihr sehen könnt, wie weit und wie schnell ihr unterwegs ward und wie viele der Weihnachtskalorien verbrannt sind, dann sorgt das für einen ordentlichen Schub an Motivation!

 

6. Raus und Sport machen!

wiggle sportive events

Wenn die Ziele feststehen, dann kann es ja losgehen. Glaubt mir, einfach das erste Mal den Schweinehund überwinden ist schon die halbe Miete. Danach geht alles viel einfacher und ihr seid bald wieder fit!

 

 

 

Über den Autor

Ja Na
Published on: 11 Jan 2017