Posted in Cycle
Behind the brand: Kathmandu

Bei Wiggle sind wir stets in jedem Winkel der Welt auf der Suche nach der besten Entdecker-Ausrüstung für eure Outdoor-Abenteuer, egal, ob sie dazu dient, euch nach einer Radtour mit Freunden oder Familie warm zu halten oder euch auf eurer Reise durch die Berge oder jenseits davon zu unterstützen.

Wir stellen euch hier Kathmandu vor, eine neuseeländische Marke, die bereits seit fast mehr als 30 Jahren Abenteurern auf jedem Niveau ein warmes, trockenes, sicheres und bequemes Gefühl bietet.

 Kathmandu

Kathmandu Wintersortiment 2015

Ganz gleich, für welche Art von Abenteuer ihr euch entscheidet, ob Radtouren im Park oder Wandertouren an abgelegenen Orten, bei Kathmandu findet ihr für jedes Erfahrungsniveau und für jedermann zugängliche, multifunktionelle Ausstattung. Das bedeutet, egal welches Wetter gerade ist und egal, wohin euch euer Reisefieber führt, Kathmandu haben Produkte hergestellt, bei denen eure Wünsche und Bedürfnisse im Mittelpunkt der Kreation standen.

Interview mit Kathmandu Designer Blake Richardson

Was bedeuten Ihnen die Outdoors?

Ich liebe das Abenteuer und die pure Reinheit der freien Natur. Egal, ob es nur ein Ausflug zu unseren örtlichen Port Hills ist oder eine Mehrtagestour mit Freunden in den südlichen Alpen, es bringt mich immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und macht mir klar, welch unglaubliche Schönheit unsere Welt (und besonders Neuseeland) zu bieten hat.

 Kathmandu

Erzählen Sie uns von Ihrem Lieblingsabenteuer?

Ich habe so viele Lieblingsabenteuer, aber Anfang letzten Jahres bin ich nach Seoul in Korea gereist und es war absolut beeindruckend. Die Einwohner waren extrem freundlich und es macht immer Spaß, in ein Land zu reisen, dessen Sprache man nicht spricht. Es zwingt einen wirklich dazu, im Umgang mit anderen Menschen kreativ zu sein. Aber davon mal abgesehen, war auch das Essen absolut fantastisch, Gebäude und Architektur haben mich sehr beeindruckt und auch die Landschaft war nicht schlecht.

 Kathmandu

Welches besondere Kathmandu Produkt würden Sie in diesem Winter einem Freund empfehlen?

Das wäre definitiv die Ultralight v2 Daunenjacke. Die, die ich besitze, ist in diesem Winter praktisch mein Zuhause. Sie hält wohlig warm ohne dass sie zu viel Material und Gewicht besitzt und lässt sich dank ihrer Leichtigkeit ganz einfach im Rucksack verstauen. Die Füllung von 800 Cuin driFILL Gänsedaunen ist wasserabweisend und hat mir dadurch schon ein paar Mal bei feuchterem Wetter den Hals gerettet. Diese Jacke kann ich jedem nur wärmstens empfehlen.

Besucht den Kathmandu Shop bei Wiggle.

Über den Autor

Bild des Benutzers verena
Ver ena
Published on: 08 Jan 2016