Posted in Run
image of nunn tablets in box

Wiggle stellt vor: Lizzy von nuun

Bei nuun bin ich nun schon seit der Gründung der Firma vor 12 Jahren. Damals habe ich noch in Vermont, USA, gewohnt und gerade für den Lake Placid Ironman trainiert. Ich weiß noch, dass Brausetabletten mit Elektrolyten damals noch keine Lösung für einen optimalen Flüssigkeitshaushalt waren. Es wurde also eine ganz neue Idee geboren und so entstand nuun. Es war wirklich unglaublich diese Firma derartig wachsen zu sehen und jetzt leite ich unser nuun Büro in Bath, Großbritannien. Leben tue ich allerdings in Seattle in den USA. Ich verbinde mit unserer Firma immer noch eine große Leidenschaft. Unser Team ist einfach super und wir haben das Glück ein Produkt verkaufen zu können, dass es anderen ermöglicht, die Sportart, die sie lieben, noch intensiver und mit ausreichend Hydration zu betreiben.

Lizzy Baillie ... nunn team

Der Markt, auf dem wir uns bewegen, ist von zu viel Zucker, zu viel Kalorien und sogenannten "Sportgetränken" ja übersät. Nuun grenzt sich auf jeden Fall von alledem ab. Nuun bietet die zuckerfreien minimal calorie electrolyte hydration tablet. Es gibt sie in 8 kreativen Geschmacksrichtungen, darunter auch mit Koffeingehalt (Kona Cola & Cherry Limeade), und ihr könnt sie alle bei Wiggle bestellen. Bisher habe ich über den Geschmack von nuun nur Gutes gehört, da sie nicht zu intensiv oder irgendwie unappetitlich schmecken. Das bedeutet, dass du so viel Wasser wie du nur magst zu dir nehmen kannst, ohne dabei irgendwann vom Geschmack zu viel zu haben.

nuun hat die electrolyte replacement tablet vor über 10 Jahren entwickelt und sich seitdem stets auf ausreichende Flüssigkeitsversorgung von Sportlern konzentriert. nuun enthält keinen Zucker oder Kohlenhydrate. Das heißt, dass du dir während einer kurzen Trainingseinheit keine unnötigen Kohlenhydrate gibst. So behältst du die absolute Kontrolle darüber, was du während des Trainings oder eines Wettkampfes zu dir nimmst. Mit einem Röhrchen voller Brausetabletten kannst du insgesamt 500 ml zubereiten.  

Entwickelt von Sportlern für Sportler

Ganz besonders wichtig ist es jedoch, dass nuun von Sportlern für Sportler entwickelt wurde. Aus diesem Grund sind wir besonders stolz darauf, dass wir genaues Verständnis dafür haben, was ein Sportler wirklich benötigt, wenn es um den richtigen Flüssigkeitshaushalt geht. nuun war schon immer eng mit dem Radrennsport verknüpft, ist jedoch mit vielen Sportarten kompatibel und hält alle Typen von Sportlern mit ausreichend Flüssigkeit versorgt: vom Rugby Spieler bis zum Yoga Lehrer. Schließlich kommt es ja immer auf den einen wichtigen Faktor an: Um ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen und eine Dehydrierung zu vermeiden, ist es unabdingbar, die Elektrolyte, die du beim Schwitzen verlierst, wieder aufzufüllen.

Hydration mit tollem Geschmack

Die Verwendung von nuun ist genauso einfach, wie deine Laufschuhe zu zu binden. Oder vielleicht sogar noch einfacher... Löse einfach eine Brausetablette deiner liebsten Sorten in einer Trinkflasche auf (am besten 500 ml) und warte dann ungefähr zwei Minuten, bis sich die Tablette komplett aufgelöst hat. Du hast also gar keine Chance, Getränkepulver zu verschütten oder dich mit klebriger Flüssigkeit zu bekleckern. Alles was du hast, ist ein köstliches Sportgetränk. Und dann kannst du loslegen, sei es beim Schwimmen, Rad fahren, Laufen, Klettern, Ski fahren etc. Du kannst dir auf jeden Fall sicher sein, dass du über ausreichend Flüssigkeit in deinem Körper verfügst.

man drinking from nuun branded bottle