Posted in Run and tagged living-with
Gore Running Wear image of run clothing worn by Sara Bailey

Eine hervorragende Möglichkeit, diese Marke zu testen

Dieses Jahr bot sich  mir die Chance, die Marke Gore Running Wear zu testen. Gore ist eine der Marken, die, egal ob fürs Laufen oder fürs Radfahren hervorragende Qualität garantiert. Daher freute ich  mich, einige Artikel aus dem Frühling/Sommer Sortiment auszuprobieren und darüber zu berichten. In diesem Blog geht es insbesondere um die Gore Running Wear Air Shorts Frauen (F/S 15) und das Gore Running Wear Air Tank-Top Frauen (F/S 15).

                                               

Über die Marke

Die Marke GORE RUNNING WEAR® wurde 1991 gegründet und hatte kurze Zeit später riesigen Erfolg mit der Fahrradmarke GORE BIKE WEAR®. Beide Marken sind Teil von W.L Gore & Associates, im Grunde das Unternehmen, das die GORE-TEX® und WINDSTOPPER® Technologien entwickelt hat.

Somit umfasst die GORE RUNNING WEAR® Markenkollektion Produkte, die mit GORE-TEX® und WINDSTOPPER® Technologie hergestellt wurden, aber auch solche, die von GORE als “GORE® SELECTED STOFFE” bezeichnet werden und extrem technische Gewebe mit höchster Qualität sind, die speziell ausgesucht wurden, um Trikots, Hosen und Shorts herzustellen.

Jedes Produkt des GORE RUNNING WEAR® Sortiments muss den Anforderungen strenger Qualitätskontrollen entsprechen. Jedes Bekleidungsstück, egal ob es sich um ein Lauftrikot oder um ein paar Shorts handelt, müssen die gleiche erstklassige Qualtität besitzen, wie die GORE-TEX® und WINDSTOPPER® Produkte, da die Bekleidungsstücke so entwickelt wurden, dass sie als Teil des von GORE als ‚Outfit System‘ bezeichneten Konzepts getragen werden können. Das bedeutet, dass bei dem ‚Head-to-toe‘ Konzept besonders temperaturempfindliche Körperteile, wie Kopf, Hände und Füße besonders geschützt und bei dem ‚Skin-to-Shell‘ Konzept der Körper bei wechselnden Wetterbedingungen unterstützt wird.

Gore Running Wear - Air Tank Top F/S 15

Egal ob ihr Profi-Läuferinnen seid oder nur sporadisch am Wochenende lauft, dieses Tank Top ist perfekt für jeden, der an den meisten Disziplinen teilnimmt. Lasst uns aber zunächst einmal die technischen Bestandteile des Air Tank Top ansehen:

Da dieses Top aus der ‘Air’ Familie stammt, verwendet es ebenfalls die gleichen drei Gewebe, die speziell ausgewählt wurden, um beste Dehnbarkeit und Elastizität bei gleichzeitig hervorragender Formbeibehaltung während der gesamten Lebensdauer des Bekleidungsstücks zu gewährleitsten (falls ihr, genau wie ich, eure Ausstattung wöchentlich waschen solltet, ist dieses Top hervorragend). Diese 3 Gewebe wurden durchgehend strategisch platziert bzw. an den Körper angepasst, wodurch eine schnellere Trocknung sowie ein schnellerer Feuchtigkeitsabtransport unter den Armen ermöglicht wird.

Was ich an diesem Tank Top so mag, ist seine figurbetonte Form. Ich habe schon zahlreiche Tank Tops gesehen, bei denen man wirklich nicht zwischen Männer- und Frauen Top unterscheiden konnte. Die Nähte wurden genau an den richtigen Stellen platziert, um für ein feminines Design zu sorgen und gleichzeitig Bewegungsfreiheit beizubehalten.

Stitching where you can see the top is synched in at the waist

Hurrah, es ist nicht Neon-Pink! Seine Farbe ist ein dezentes Violett und passt perfekt zu der Gore Running Wear Air Laufhose (eins meiner Lieblings-Outfits). Es verleiht jeder beliebigen schwarzen Laufhose einen schönen Hauch von Farbe.

Fantastische Eigenschaften des Tops

Integrierter BH

Sowas bräuchten mehr Tops, die auf dem Markt erhältlich sind. Ich bin unzähligen Läuferinnen begegnet, die zwei BHs während ihres Trainings tragen mussten, aber mit diesem Tank Top ist das alles kein Problem. Möglicherweise könnt ihr mit diesem Top auf einen Sport-BH komplett verzichten, aber falls nicht ist es auch nicht zu eng für einen BH.  

Built in bra                 

Verlängerter Saum

Perfekt für jede selbstbewusste Sportlerin, die sich ein wenig mehr Bedeckung wünscht.

Dipped hem provides a little bit more coverage

Netzeinsätze sorgen für hervorragende Belüftung

Das Tank Top besitzt rundum Netzeinsätze, die auf Gores Konzept der ‘Strategischen Belüftung’ zurückgehen. Das Netzgewebe unter den Armen sowie in dem integrierten BH bieten hervorragende Atmungsaktivität, wenn die Anstrengung größer wird.

Strategic Ventilation

Zusätzliche Extras

Das Top besitzt kleine Taschen im Rückenbereich für Auto- oder Schließfachschlüssel (aber aufgepasst: die Taschen bsitzen keinen Reißverschluss). Unterhalb der Taschen befinden sich 5 reflektierende, mit Punkten versehene Reihen, die für mehr Sichtbarkeit sorgen, wenn ihr gerade im Dunkeln unterwegs seid.

A little pocked on the back for your car or locker keys

Zusätzlich gibt es ein reflektierendes Gore Label an der Seite, damit jeder weiß, was ihr tragt, egal zu welcher Tageszeit.

A reflective Gore label

Gore Running Wear - Air Shorts für Frauen F/S 15

Diese Air Shorts für Frauen verwenden ein in alle Richtungen dehnbares, gewebtes Mikro-Polyestergewebe, bei dem im Vergleich zu anderen Strickgewen massiv Gewicht einsgespart wurde.  Das Polyestergewebe verbessert dank der schnell trocknenden Oberfläche zudem die Trocknungszeit. Diese Gewebe wurde außerdem wegen seiner besonderen Weichheit ausgewählt, um sicherzustellen, dass es so geräuscharm wie möglich ist (besonders praktisch, wenn ihr während Wettkämpfen unbemerkt an euren Konkurennten vorbeiziehen wollt).

Zweifellos sind diese eine der bequemsten Shorts, die ich je getragen habe und sie waren so bequem, dass ich sie sogar beim London Marathon getragen habe und ich hatte keinerlei  Probleme mit ihnen. Sie besitzen einfach fantastische Eigenschaften.

Maximale Bewegungsfreiheit und Komfort

Der dicke, dehnbare Hüftbund ermöglicht höchste Bewegungsfreiheit bei gleichzeitig bestem Komfort.

Stretchy waistband means more comfort and movement

Überlappende Nähte

Die Air Shorts für Frauen besitzen zwar keinen seitlichen Schlitz, sie haben aber dafür sich überlappende Nähte an den Seiten, die ebenfalls für höchste Bewegungsfreiheit sorgen.

Overlapping panels at the side allow maximum movement

Hervorragende Belüftung

Der unterste Saum, der dem Bein am nächsten ist, besitzt ein wenig Netzgewebe für mehr Bewegungsfreiheit und den Abtransport von Schweiß von der Haut zu der Oberfläche des Gewebes hin.

Mesh construction means improved ventilation

Zusätzliche Extras

Rückentasche und reflektierendes Logo

Genau wie das Tank Top besitzen die Shorts eine raffinierte Reißverschlusstasche am hinteren Hüftbund, in der ihr Schlüssel und kleinere Handys verstauen könnt sowie ein reflektierendes Gore Logo am unteren linken Bein für verbesserte Sichtbarkeit bei Läufen spät abends. Diese Air Shorts für Frauen wurden außerdem mit Innenshorts ausgestattet, die für zusätzlichen Komfort sorgen.

Back pocket for storage and reflective logo for visibility

Sowohl das Tank Top als auch die Shorts besitzen dehnbare Nähte mit Zickzack-Stichen – auch das sorgt noch einmal für höchste Bewegungsfreiheit und Komfort während dezente Flachnähte Reibung und ein unangenehmes Gefühl verhindern. Genau diese Merkmale von Gore sind es, die außergewöhnliche, der Körperform angepasste Bekleidung ausmacht.

Dieses Paar Shorts sind die perfekte Ergänzung zu meiner aktuellen Laufgarderobe, allerdings trage ich sie auch im Fitnessstudio beim Zirkeltraining oder Spinning-Kursen, wodurch sich klar zeigt, dass diese Shorts bei jeder Aktivität zuverlässige Leistung bringt und zu der Erbringung von Bestleistungen beiträgt.

Lange Rede, kurzer Sinn…

Zum Ende dieses Blogs wollte ich euch noch ein Foto von mir zeigen, auf dem ich die Air Shorts für Frauen während des Virgin Money London Marathons im April trage. Allerdings war das einzige Foto, das ich von mir finden konnte eins, auf dem ich nach 30 Kilometern meine beste Freundin in der Menge entdeckte.Apologies for the emotion but the shorts look great!

Über den Autor

Bild des Benutzers verena
Ver ena
Published on: 27 Okt 2015