Posted in Triathlon
David beim IRONMAN

David Girones ist Wiggles Online Marketing Manager für Spanien und er verkörpert einen typischen Mitarbeiter bei Wiggle. Seine Leidenschaft für Sport spiegelt sich in allem was er tut, wieder.

 

Marathon Man

Einige Jahre zuvor, als ich noch jung und weniger sportlich war als jetzt, habe ich mit dem Laufen angefangen. Zu Beginn nur ein paar wenige Kilometer und später dann 10 Kilometer Wettläufe. Schließlich beschloss ich, den Tarragona Halbmarathon in der schönen Stadt aus der ich komme, zu laufen.

Nach diesem Wettlauf wurde mir klar, dass ich ein Läufer bin und dass ich es liebe, zu laufen. Aus diesen Grund habe ich mit der Vorbereitung auf meinen ersten Marathon begonnen.

Am 3. Oktober 2010 fand ich mich nun an der Startlinie beim Loch Ness Marathon wieder. Die außergewöhliche Atmosphäre des Loch Ness, zusammen mit der Magie eines bevorstehenden Marathons hat mich bei dieser Erfahrung fasziniert.

David at the Loch ness Marathon

Ich hoffe, dass ich auch weiterhin in den Genuss von Läufen über 42,195 km kommen kann und falls ich eines Tages damit aufhören muss, kann ich immer  noch sagen: Ich habe einen ganzen Marathon geschafft.

 

IRONMAN

Nach einigen Jahren Lauferfahrung begann ich, mich für andere Ausdauersportarten zu interessieren.  Außerdem wirkt sich die Kombination aus Laufen, Schwimmen und Fahrradfahren positiv auf die Vermeidung von Verletzungen aus.

Ich weiß nicht wie, aber ich wurde Triathlet und ein paar kurze Triathlons später, meldete ich mich zu einem IRONMAN Wettbewerb an. Die sportliche Herausforderung wurde für mich noch größer. Um mit dem Marathon anzufangen, muss man in der Lage sein, 3,8 km zu schwimmen und 180 km Rad zu fahren.

Am 8. Juli 2012, nach 11 Stunden und 20 Minuten Anstrengungen, hatte ich die Challenge Roth beendet, aber es ist, wie Triathleten oft sagen: Schmerzen vergehen, Stolz hält für immer. Aus diesem Grund kann ich stolz behaupten: Ich bin ein IRONMAN.

David competing in Ironman

 

 

Mitarbeiter bei Wiggle

Seit dem ich mit dem Laufen und anschließend mit Marathons begonnen habe, begebe ich mich oft an Orte, an denen ich meine Träume leben kann (neue Laufschuhe, neues Fahrrad, neuer Helm,...). Genau dieser Ort ist Wiggle.

 

Nachdem ich viele Bestellungen aufgegeben und Unmengen an Geld ausgegeben hatte, beschloss ich, herauszufinden, ob es eine Stellenbeschreibung gab, die auf mich zutraf. Überraschenderweise hatte sie genau nach mir gesucht: einem Online Marketing Manager für den spanischen Markt mit fundierten Kenntnissen im Laufsport-, Fahrrad-, Schwimm- und Triathlonbereich.

Ein paar Vorstellungsgespräche später und nach einem Blitzbesuch von Wiggles Hauptsitz in Portsmouth wurde ich der neue Wiggle Online Marketing Manager für den spanischen Markt und ich kann stolz sagen: Ich bin ein ‚Wiggler‘

David working at his Wiggle desk

Über den Autor

Bild des Benutzers david
David Girones
Published on: 08 Mai 2015

David is Wiggle's Online Marketing Manager and enthusiast runner and triathlete.