Posted in Cycle
Ed teste Radbekleidung für Wiggle

Mein Name ist Ed und ich bin jetzt seit drei Jahren bei Wiggle. Ich arbeite als Grafikdesigner bei Wiggle, speziell im Bereich HTML E-Mail Direktmarketing. So senden wir alles was Wiggle zu bieten hat, direkt an unsere Kunden.

Ich bin seit ich klein war schon von Fahrrädern fasziniert (vor allem da sich mein Bruder sein eigenes Rad aus vielen Kleinteilen selbst zusammen gebaut hat). Vor 5 Jahren hab ich dann begonnen, den Sport ernsthaft zu betreiben und fahre jetzt pro Woche etwa 130 km und sitze etwa 5 Stunden auf Rennrad oder Mountainbike. Seit ich bei Wiggle arbeite, bin ich auf dem Rad auf jeden Fall fitter geworden, weil mich Kollegen bei Wiggle (absolute Hochleistungssportler) angespornt haben. Ich habe schon an vielen Events der Wiggle Super Series teilgenommen, auch an ein Paar Triathlons sowie an einigen Laufevents.

Bei der Olympiade in London

Solang ich denken kann, war ich schon immer von all den verschiedenen Komponenten und Marken fasziniert. Es gibt so viel verschiedenes, dass man sich ein Rad entsprechend ganz spezieller Bedürfnisse zusammenstellen kann. Mein Job ist es, unsere Kunden mit Produktempfehlungen zu versorgen.

In meiner Freizeit gehe ich gerne auf Ausstellungen zum Thema Fahrrad wie die Bespoked Bristol oder auf Flohmärkte, die sich in erster Linie um Fahrradteile drehen. Gern suche ich auch auf eBay nach ein Paar verlorenen Schätzen.

 

Ich war bereits auf verschiedenen Mountainbike Strecken in Wales unterwegs, durfte schon einmal im Bus von Team Sky mitfahren und habe auf Wiggos Platz gesessen, konnte bei zwei Profi-Rennen im verschneiten Belgien dabei sein und mit Profis aus verschiedenen Teams auf Promo-Events zusammen fahren. Mein größtes Erlebnis in Sachen Rennrad war die Teilnahme am Rapha Festive 500 letztes Jahr. Das waren 500 km in 7 Tagen und das Ganze mit zwei verstauchten Handgelenken wegen eines Sturzes auf Glatteis mit noch 150 km zu fahren.

Olympia & Ed Tibbits

Ich kann mich glücklich schätzen E-Mails und Werbekampagnen für Marken zu designen, die ich selbst liebe. Ich teile meine Liebe zum Sport in meinen Designs und das Ergebnis ist immer ein tolles Gefühl. Mein größter Erfolg bei Wiggle bisher war der Bruch des Rekordes in Sachen Email Marketing. Sowas fühlt sich einfach toll an und treibt mich noch mehr an – auf der Arbeit und beim Sport.

Ich liebe es bei Wiggle zu arbeiten, da ich ein äußerst ehrgeiziger Sportler und Radfahrer bin. Das Arbeiten in einem solchen Umfeld, zusammen mit Kollegen, die die gleichen Interessen haben, ist einfach sehr bereichernd. Dieses Jahr werde ich mich auf eine Independent Radbekleidungsmarke aus dem Vereinigten Königreich konzentrieren: Morvelo. Ich teile dann all meine Erfahrungen in einem Blog und werde die Artikel ein Paar ordentlichen Tests unterziehen.

 

Über den Autor

Bild des Benutzers ed
Ed Tibbitts
Published on: 08 Mai 2015

Ed is a team leader in the design department whilst at work, but after work he rides both MTB and road bikes whenever he can find the time. Over 100 rides this year, and over 200 hours riding has given him the chance to put all sorts of products to the test.