Posted in Cycle
Naveed fährt

Hallo! Mein Name ist Naveed und ich bin bei Wiggle der Website Editor. Bin jetzt seit 4 Jahren dabei und es wurde nie langweilig!

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Also, mein Lieblingsgeräusch – das ist das Geräusch eines Reifens, der auf Kieseln fährt und knirscht. Eine meiner liebsten Erinnerungen ist, als ich auf einen meiner ersten Mountainbike Exkursionen war (auf meinem Claude Butler). Es ging durch viel Dreck und Geröll in Galway, Irland, wo ich aufgewachsen bin. Ich steuerte regelmäßig eine Baustelle an und habe so viele Tage und Stunden dort verbracht – es hat so viel Spaß gemacht! Und das war noch ehe es Federung an Mountainbikes gab. 

Eines Tages hat sich dann mein Leben verändert. Ich habe mir ein Downhill Rennen auf Eurosport angesehen und war sofort angefixt. Mein erstes Idol war John Tomac. Der Typ war für mich wie Superman – er war Profi im Crosscountry und Downhill. Er hatte außerdem das coolste, gelbe Giant mit Vollfederung, ein Tioga Scheibenrad hinten und Magura Bremsen – ich hatte mich verknallt.

Ich habe mein Leben dem Mountainbike Fahren gewidmet. Was hab ich dafür zurückbekommen? Ein mageres Bankkonto, einen schmerzenden Rücken, eine Tonne von Federgabeln, eine Liebe für Hinterradachsenstandards und einige unvergessliche Erfahrungen, Freundschaften und Abenteuer. Mountainbiking ist mein Leben (und oft auch schmerzlich…).

Was ich daran Liebe bei Wiggle zu arbeiten? Ich kann meine Leidenschaft durchs Texten ausleben. Meinen Uni-Abschluss habe ich in Psychologie gemacht und bin daher immer an Formen interessiert, wie man einem Publikum bestimme Informationen vermitteln kann. Egal ob es nun in Form eines Ratgebers oder eines Blogs ist.

Naveed mit Dan Atherton

 

Ein Ereignis bringt mich immer noch in freudige Erregung. Ich durfte meine absoluten Helden interviewen – Steve Peat, Hans Rey, die Athertons und Ryan Leech! Wie cool ist das?

 

Beim Interview mit meinem Helden Steve PeatIch hatte auch eine richtig tolle Zeit bei den Interviews vieler cooler Fotografen zu unserer Behind the Lens Reihe.  Es gibt so viele Facetten, die Mountainbiking zu dem fantastischen Sport machen, der er ist. Es geht nicht nur um das Rad und die Trails, es geht auch darum, wie der Sport rüber gebracht wird. Fotos und Videos – diesen Leuten gehört genauso viel Respekt gezollt wie den Fahrern selbst.

Ich bin außerdem richtig stolz auf die Ratgeber von Wiggle. Wenn Du alles zum Thema Fahrrad genauso liebst wie wir, dann willst du das natürlich auch teilen. Ich hatte z. B. einmal einen Oreo Milkshake und war begeistert! Wollte es alle wissen lassen. Unsere Ratgeber sind nichts anderes. Wir haben hier ein ganz tolles Team an Radsportlern, Läufern und Triathleten, die sich bestens in ihrem Metier auskennen und uns somit dabei helfen, diesen tollen Content auf unseren Seiten anbieten zu können. Und unsere Kunden können davon nur profitieren.

Bei Wiggle kennen wir auch jede Art von Verletzungen. Das hier ist meine Liste von Mountainbike Verletzungen (seit ich bei Wiggle arbeite):

Bremshebel durch Innenseite meines Oberschenkels (wurde fast ohnmächtig)
Zwei gebrochene Ellenbogen (360° Aktion)
Muskelriss im unteren Rücken (war nicht mein Fehler)
Aufgekratztes Schienbein beim Sturz in Spitzkehre (eindeutig Schwerkraft)
Zerschmettertes Becken (mein Fehler)
Aufgeschlitzter Finger an Bremsscheibe (die Reparatur war Schuld)

Über den Autor

Bild des Benutzers naveed
Naveed Nasir
Published on: 08 Mai 2015

Naveed is Wiggle’s site editor and bike aficionado. At 6’6” tall he has an affinity for big bikes! He has been in love with mountain biking since the days of Tomac, Lopes and Overend.